22.01.10 Tag 16 Las Vegas

Heute morgen war Auschecken angesagt. Wir verließen unser Hotel in Roswell und flogen weiter. Als erstes ging es nach New Orleans. Dort landeten wir nach etwa 1,5 Stunden auf der Air Force Base. Dort war es richtig warm und sonnig. Nachdem wir aufgetankt hatten ging es weiter. Beim Abflug hatten wir eine schöne sicht auf die Stadt New Orleans. Die nächste Zwischenstation war Colorado Springs. Der Flughafen war 6000 ft über NN. Nach einer sehr harten Landung tankten wir auch wieder auf dieser Air Force Base auf und schon ging es weiter. Der letzte Stop für Heute war Las Vegas! Allein der Anflug auf diese große Stadt war schon eine Reise wert. Wir machten einen Sichtanflug und flogen mit einem Winkel von fast 90 Grad auf die Landebahn zu. Als die Landebahn dann in Sicht war machten wir eine Linkskurve und konnte so noch mal schön über die Skyline blicken. Ist schon faszinierend. Vom Flughafen aus wurden wir zu unserem Hotel gebracht. Das Treasure Island. Hier brauchten wir dank absoluter Unfähigkeit über eine Stunde zu Einchecken. Das war schon ein Hammer. Dann bezogen wir die Zimmer. Ich wohne in der 17´ten Etage und habe einen direkten Blick auf den Trump Tower. Die Zimmer sind ganz schön aber da werde ich ja nur die geringste Zeit bleiben.

Kurz nachdem wir die Zimmer bezogen hatten ging es dann zusammen los Richtung Stratosphere. Als wir aus dem Hotel kamen lief zufällig gerade die Piratenshow vor dem Hotel. Das ist echt der Hammer was die hier alles machen. Das Stratosphere ist ein über 300 Meter hoher Turm mit einigen Attraktionen auf dem Dach. Eine davon ist der „Big Shot“. Das ist ein Tower auf dem Turm auf dem man sich hochschießen lassen kann. Das mussten wir natürlich ausprobieren. In 300 Metern noch mal hochgeschossen zu werden ist schon krass. Natürlich habe ich auch von dem Dach dieses Towers einige Fotos gemacht. Von da oben hat man natürlich einen sehr schönen Blick über die Stadt.  Die anderen beiden Attraktionen hab ich dann nicht mehr genutzt. Einmal ein Karusell welches auch nach außen schwenkt und man dann im freien hängt und das zweite war so ein Ding wo man in einer Gondel sitzt und auch wieder über die Brüstung gefahren wird.

Nach dem Tower ging es dann per pedes wieder zurück über den Strip, den Las Vegas Bulevard zum Hotel.

Den einzigen Cache den ich machen konnte war ein Virtual. GC68E7 – Watch that first Stepp.. Da muss man eine Telefonnummer von einem Telefon im Gebäude suchen und dann per Mail an den Owner schicken. Die anderen Cache mache ich morgen. Wir treffen uns Morgen mit 4 Leuten zum Frühstück und wollen dann zu Fuß ein wenig die Stadt erkunden. Schauen wir mal was da so geht.

Bis dann

Daniel

Veröffentlicht in Uncategorized. Leave a Comment »

Hinterlasse einen Kommentar